Buchungsregeln

• Eine Spielstunde entspricht standardmäßig 60 Minuten Spielzeit, beim Doppel 120 Minuten.
  • Die Platzbelegung ist bis 6 Tage im Voraus möglich, wobei nur max. 2 Stunden reserviert werden können. Mögliche Länge einer einzelnen Buchung: 30, 60, 90 oder 120 Minuten.
  • Es darf von jedem Spieler/jeder Spielerin nur ein Platz zur gleichen Zeit gebucht werden.
  • Die Stornierung einer Platzbuchung ist bis zu Beginn der Spielstunde möglich
  • Wird die Platzbuchung nicht bis spätestens 10 Minuten nach Beginn (gemessen von der Eintragungszeit an) wahrgenommen, ist die Platzbuchung aufgehoben und der Platz darf von anderen Spielern/-innen gebucht werden.
  • Bei der Buchung eines Doppels wird der Platz automatisch auf die Standardbuchungslänge von 120 Minuten Spielzeit gesetzt.
  • Es sind immer vor Spielbeginn die Namen der Spieler/innen anzugeben (Ausnahme: Gast).
  • Bei einem Spiel „auf Probe“ ist hinter dem Namen ein „P“ zu setzen
  • Für eine Platzbuchung mit einem Gast, werden dem eintragenden Mitglied 10,– €/Gast und Stunde in Rechnung gestellt.
  • Ausnahme: der Gastspieler/die Gastspielerin spielt bei einem Tennisverein in der Region. Es sind dann aber Name und der Verein des Gastes anzugeben.
  • Ab der 5. Spielstunde gilt ein Mitglied als „aktives Mitglied“.
  • Ein Mitglied, das gegen die Buchungspflicht verstößt, gilt automatisch als „aktives Mitglied“.
  • Pro Kalenderjahr sind von allen aktiven Mitgliedern ab dem 16. Lebensjahr 7 Arbeitsstunden (ersatzweise 2 Wochen Stüberldienst) abzuleisten. Nicht geleistete Arbeitsstunden werden mit 10,– €/Std. verrechnet.

Die derzeit gültige Platz- und Spielordnung ist zu beachten!

Stand 31.05.2022