Platzbuchung und mehr

Hallo zusammen! Auf dieser Seite wollen wir euch Hilfestellungen zur Nutzung unseres neuen Platzbuchungssystems geben. Über die jeweiligen Links dieser Seite kommt ihr zu den entsprechenden Themen, mit der Pfeiltaste in eurem Browser kehrt ihr wieder zur Seite davor zurück.

Die Registrierung bei courtbooking.de ist Voraussetzung, um das Platzbuchungssystem nutzen zu können!

Sie ist schnell erledigt und wird euch in der Anleitung zur Registrierung beschrieben.

Nach erfolgreicher Registrierung, könnt ihr bereits Plätze buchen. In der Anleitung zur Platzbuchung informieren wir euch, wie ihr die erste Platzbuchung erfolgreich abschließt.

Platz gebucht, aber ihr könnt leider doch nicht spielen😒 Dann müsst ihr stornieren. Lest hier, wie das Stornieren einer Platzbuchung vor sich geht.

Mit diesem Wissen könnt ihr eigentlich unser Platzbuchungssystem schon nutzen!

Wir haben aber auch noch einige Zusatzinfos zu courtbooking.de zusammengestellt, in denen wir weitere Infos zu den Möglichkeiten innerhalb des Systems geben. Unter Anleitung steht euch darüber hinaus auch eine pdf-Datei zur Verfügung, die ihr bei Bedarf herunterladen könnt.

Wenn irgendetwas doch nicht funktioniert, dann wendet euch bitte per WhatsApp an Bernd Walther (0159/08109072). Er ist zwar möglicherweise nicht immer sofort zur Stelle, aber er versucht zeitnah zu antworten und hoffentlich auch zu helfen😉

Ein kurzer Hinweis noch: Ihr habt 2 Möglichkeiten eine Platzbelegung umzusetzen

  1. über den, in der Anleitung zur Platzbelegung, beschriebenen Weg.
    Wer diesen gehen möchte, legt sich am besten die Startseite unserer Website als Link auf sein(en) Smartphone, Tablet oder PC. Vorteil: Ihr seid vor eurer Buchung auf unserer Website und könnt dort immer aktuelle Informationen sehen, z.B. Spielberichte, aktuelle News etc. Mit einem Klick auf den Button [Platzbelegung] oben im Kopfbereich der Seite seid ihr dann auf der Übersichtsseite zur Platzbelegung und von dort aus gleich bei der Platzbuchung.
  2. es gibt auch eine App von courtbooking.de, die man sowohl für Apple-, als auch Android-Geräte im jeweiligen Store herunterladen kann. Die App ist für Mobilgeräte optimiert, weshalb die Oberfläche etwas anders aussieht. Die Funktionalität ist aber gleich. Einige Funktionen, wie z.B. die Änderung des Profilbildes, sind derzeit aber noch nicht möglich. Anleitung zur Nutzung der courtbooking.de-App

Ihr müsst selbst entscheiden, welche der beiden Möglichkeiten für euch am besten ist.