Arbeitseinsatz etc.

Um eine Teilnahme an einem Arbeitseinsatz zu buchen, geht man wie folgt vor:

Nach dem Einloggen bei courtbooking.de erscheint das Dashboard. Hier klickt ihr in der linken Menüleiste auf Arbeitsdienste (Bild 1)

Bild 1
Bild 2

Es öffnet sich das Fenster mit der Übersicht der angebotenen Arbeitseinsätze (Bild 2). Wählt hier einen oder mehrere aus und bestätigt das mit einem Klick auf Eintragen. Ihr seht dann rechts davon, dass euer geplanter Arbeitseinsatz registriert wurde. Hier könnt ihr noch die Stunden abändern, wie lange ihr voraussichtlich teilnehmen könnt oder ihr löscht die Teilnahme wieder, wenn ihr doch nicht teilnehmen könnt (Bild 3). Fertig!

Bild 3

Vom zuständigen Mitglied der Abteilungsleitung wird euer Arbeitseinsatz nach Ableistung bestätigt und automatisch in eure individuelle Liste übertragen. Damit habt ihr auf dem Dashboard immer eine Übersicht, wie viele Stunden ihr bereits gespielt und bei Arbeitseinsätzen abgeleistet habt. Ab der 5. Spielstunde zählt ein Mitglied ab dem 16. Lebensjahr als „aktives Mitglied“ und muss 7 Arbeitsstunden ableisten (s.a. Buchungsregeln)

Wenn Veranstaltungen in der Anwendung angeboten werden, verfahrt ihr mit der Teilnahmebuchung etc. in ähnlicher Weise.