Saisoneröffnung 2022

Saisoneröffnung ein voller Erfolg!

Am Sonntagnachmittag fand die Saisoneröffnung des Tennisclub Beratzhausen statt. Bei bestem Wetter waren die Tennisplätze von Beginn an ständig belegt. Auf dem Balkon des Vereinsheimes füllten sich schnell die Plätze. Es gab Kaffee mit vielen leckeren Kuchen und kühle Getränke.

Auf den Plätzen ging es rund. Es wurden Einzel und viele Doppel gespielt. Besonders fleißig spielten unsere jungen Mädels. Sie waren kaum zu bremsen.

Bei den Erwachsenen fehlten ein paar Spieler. Sie waren auswärts bei einem Punktspiel. Dafür freundeten sich aber ein paar Gäste mit dem Tennis an. Sie haben toll gespielt und hatten dabei auch noch eine riesen Gaudi. So soll das sein!

Etwas ernster ging es bei einem anderen Spiel zu. Einem Doppel. Ich sag mal frech, zwischen den Alten und den nicht mehr ganz Jungen Wilden. Ein Sieg musste her, auf beiden Seiten. Es ging ja um die Ehre.

Die Alten spielten bewährt und die Jungen Wilden mussten sich erst mal auf deren Routine einstellen. Jeder Spieler gab alles. Schöne Ballwechsel und harte Kämpfe um jeden Punkt. Weil es so knapp war, spielten sie einen langen Satz. Gewonnen haben die Jungen Wilden mit 11:9.

Die Zuschauer des spannenden Spiels hatten es gut. Beste Aussicht vom Balkon, Steaks und Würstl vom Grillmeister Franz Paulus, Salat und natürlich etwas Kühles zu trinken. Einfach schee!

Einen großen Dank an alle, die die leckeren Kuchen und Salate mitgebracht haben.

Vielen Dank auch an alle Helfer, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Aussage des Tages: „Der Balkon vom Tennisheim ist eine coole Location.“

Ergebnis des Tages: Den Jungen macht’s Spaß. Ein paar Eltern wollen mit Tennis anfangen.

Hört sich doch gut an.

Bis zum nächsten Mal beim TC Beratzhausen!