Zum Inhalt springen

Skifahrt Hintertux 06. bis 08.01.2017

Nachdem unsere kleine „Kreuzfahrt“ auf Donau und Altmühl gut ankam, organisierten wir Anfang des neuen Jahres eine Skifreizeit ins Tuxer Tal. In Lanersbach hatten wir mit dem Gasthof „Jäger“ (knapp 10 Geh-Minuten von der Eggalm-Bahn entfernt) eine sehr gute Unterkunft gebucht. Wer wollte, konnte sich nach einem schönen, aber kalten Skitag, in der großen hauseigenen Saunalandschaft wieder aufwärmen. Denn kalt war’s!

Beim Schutz vor der Kälte, spielten unterschiedliche Überlegungen eine Rolle. Und so hatten wir vom „Ritter“-ähnlichen Outfit bis hin zur Vollvermummung alles dabei. Und es gab ja als letzte Lösung noch den Einkehrschwung!

Einige „gaben“ sich die Temperaturen am Hintertuxer Gletschergebiet (minus 25°/30° C). Die meisten schaukelten aber über die Eggalm in die angrenzenden Gebiete.

Es war sonnig, wir hatten auch
eine schöne Landschaft
und am Abend ein gemütliches Beisammensein

Leider verschlechterte sich das Wetter am letzten Tag so sehr, dass wir unsere Heimreise früher antraten. Trotzdem war es ein schöner Ausflug, bei dem auch unser Sportfreund Alfred Kinskofer, von der SG Hohenschambach, mit dabei war.

©2022-2024   TC-Beratzhausen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner