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Zusatzinfos zu courtbooking.de

Als wir dar√ľber informiert haben, dass wir ein Online-Platzbuchungssystem einf√ľhren, wird sich der eine oder andere evtl. gedacht haben, ob dies bei unserer Platzauslastung notwendig ist und ob es √ľberhaupt Sinn macht.

Die Entscheidung pro Platzbuchungssystem war eine Entscheidung f√ľr die Zukunft! Wir arbeiten ja daran, dass unsere Mitgliederzahl weiter w√§chst, so dass wir dann wieder alle unsere Pl√§tze f√ľr den Spielbetrieb ben√∂tigen. Und dazu geh√∂rt unseres Erachtens auch, dass man ein Platzbuchungssystem hat, dass zeitgem√§√ü ist. Wenn man sich die Vereine in der Nachbarschaft ansieht, sind einige ebenfalls schon dazu √ľbergegangen, die Platzbuchung online anzubieten. Und der positive Nebeneffekt – es ist bequemer.

Hier noch ein paar ergänzende Infos:

Wer auf der Schnellbuchungsseite auf den gr√ľnen Button Login/Registrierung klickt, kommt zu einer Anmeldeseite von courtbooking.de (Bild 1), die beim bislang beschriebenen Weg zur Registrierung/Anmeldung nicht erw√§hnt wurde, weil sie durch Programmierung bewusst √ľbersprungen worden ist. Befindet man sich aber auf dieser Seite, erfolgt das Login selbsterkl√§rend und die Registrierung durch Klick auf den Button und danach wie bereits unter Anleitung zur Registrierung beschrieben.

Infos zum Dashboard:

Das Dashboard (Bild 2), zu dem ihr nach einem Login gef√ľhrt werdet, ist die zentrale √úbersichtsseite. Hier erhaltet ihr Infos zu eurem Account, also Platzbelegung, Arbeitsdienste etc.

Bild 2

Hier könnt ihr aber z.B. auch euer Profil ändern. Dazu klickt ihr unter eurem Namen auf Bearbeiten und nehmt dann im aufklappenden Fenster (Bild 3) die entsprechenden Einstellungen vor.

Mit einem Klick auf den langen blauen Button könnt ihr z.B. das zufällig vom System generierte Bild ändern. Wenn ihr aber ein eigenes Bild hochladen wollt, klickt einfach direkt auf das vorhandene Profilbild und ladet ein euch passendes Bild aus euren Dateien hoch.

Bild 3
Bild 4

Weiter unten in diesem Fenster k√∂nnt ihr auch einstellen, ob ihr bei einer Buchung/Stornierung eine Mail bekommen wollt (Bild 4) Hierzu m√ľsst ihr im Dropdownfeld neben dem entsprechenden Men√ľpunkt nur E-Mail ausw√§hlen.

Zum Abschluss bitte immer speichern anklicken!

Wenn Arbeitseins√§tze offiziell angesetzt werden, erscheinen diese unter dem Men√ľpunkt „Arbeitsdienste“. Jedes Mitglied das Pflichtarbeitsstunden abzuleisten hat oder einfach nur helfen m√∂chte, kann sich hier √ľber den gr√ľnen Button (Bild 5) im danach aufklappenden Fenster dazu eintragen.

Bild 5


Ansonsten sind die Men√ľpunkte selbsterkl√§rend. Erg√§nzungen zur Registrierung und Platzbuchung

Wie bucht man einen Arbeitseinsatz oder die Teilnahme an einer Veranstaltung? Arbeitseinsatz etc.

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