Hallo zusammen!

Unser neuer Internetauftritt ist soweit fertiggestellt. An dem einen oder anderen Stellrädchen wird sicher noch gedreht, wir hoffen aber, dass euch das Ergebnis bereits jetzt gefällt.

Das Layout wurde von Jürgen Zeller gestaltet, für den Inhalt zeichnet Bernd Walther verantwortlich.

Jürgen wird die Seite weiter betreuen und entscheidet auch weiterhin in seiner Aufgabe als webmaster über Design und Funktion des Webauftritts. Außerdem administriert er den Hosting Vertrag und kümmert sich hier u.a. um Updates und Backups.

Bis eine Website so aussieht und funktioniert wie man will, ist doch ein erheblicher Zeitaufwand erforderlich. Für den Besucher der Website erschließt sich das selten. Wer aber selbst einmal an der Erstellung eines Internetauftritts mitgearbeitet hat, kennt die Probleme, die sich einem stellen können. Deshalb wollen wir Jürgen an dieser Stelle ganz herzlich für sein Engagement danken. Vielen Dank!

Ein wichtiger Hinweis: Damit unsere Seiten optimal funktionieren ist es aus technischer Sicht erforderlich, dass ihr im Fenster zu den Cookie-Erklärungen zusätzlich den funktionalen Cookies zustimmt. Wer das beim Erstbesuch auf unserer Website nicht gemacht hat, kann dies im Fußbereich dieser Seite unter Privatsphäre-Einstellungen ändern nachholen. Die Zustimmung gilt jedoch immer nur für das Gerät, auf dem die Zustimmung erteilt wurde. Geht in der heutigen Zeit leider nicht anders.

So, jetzt klickt euch ganz einfach mal durch die Website und beachtet dabei bitte auch das Menü im unteren Bereich der Seite. Hier habt ihr über das Archiv themenübergreifend Zugang zu den Beiträgen der zurückliegenden Jahre, oder ihr geht über eine Kategorie in die Zusammenfassung themenspezifischer Beiträge. Ihr könnt aber auch die im Kopfbereich der Seite eingebettete Suchfunktion nutzen. Und testet unsere Website ruhig auf allen euch zur Verfügung stehenden Geräten. Die Seiten wurde so gestaltet, dass ein möglichst komfortables Lesen auf allen Geräten möglich ist.

Mit den angebotenen Beiträgen sollte einfach mal ein Startpunkt gesetzt werden, damit unsere Website beim Start nicht so leer wirkt. Sollte euch ein Fehler auffallen (egal welcher Art), dann wären wir dankbar, wenn ihr uns darüber in Kenntnis setzt. Eine Ergänzung der Beiträge zu bereits weiter zurückliegenden Jahren ist nicht ausgeschlossen. Wer hierfür z.B. Fotos oder andere Unterlagen hat, mit denen die Beiträge ggf. noch bereichert werden könnten, bitte mit Bernd in Verbindung setzen, damit eine Einbettung in einen Beitrag geprüft werden kann.

Ganz besonders wollen wir euer Augenmerk auf die Werbebanner lenken. Hier seht ihr die Logos unserer Werbepartner. Sponsoring ist auf unserer sportlichen Ebene nicht selbstverständlich und darum ganz herzlichen Dank an unsere Partner!

Infos zu unserem neuen Platzbuchungssystem erhaltet ihr auf der Seite Platzbuchung und mehr. Über die Icons im unteren Bereich der Seite, könnt ihr Beiträge mit anderen teilen. Einfach auf eins der angebotenen Symbole klicken und der Beitrag wird mit dem entsprechenden Link in die jeweilige Anwendung gestellt, von wo aus ihr den Beitrag dann weiterleiten könnt.

Also dann, losgeklickt! Wer schnell zurück zur Startseite will, klickt einfach ins Logo im Kopfbereich der Seite.