Vereinsmeisterschaften 2018

In diesem Jahr waren die beiden langjährigen Endspielteilnehmer Sascha Vettermann und Daniel Pritschet leider verhindert. Erfreulicher Weise meldeten sich aber schon beim ersten Nachfragen sowohl ältere Spieler des Vereins, als auch Tennisanfänger und erklärten sich bereit, das Teilnehmerfeld aufzufüllen und sogar zu erweitern. Die Vereinsmeisterschaften sollten einfach nicht abgesagt werden müssen. Dies war eine sehr schöne Geste und so hatten wir im wahrsten Sine des Wortes „Vereinsmeisterschaften“.

Aufgeteilt auf zwei Gruppen, spielte in den jeweiligen Gruppen jeder gegen jeden. Die beiden Gruppenersten und Zweiten spielten dann über Kreuz die Teilnehmer für die Finalrunden aus. Andreas Kastl nutzte die Gunst der Stunde, konnte im Endspiel Sebastian Willim schlagen und wurde somit erstmals Vereinsmeister. Anton Wagner war der Dritte auf dem Treppchen, nachdem er im Spiel um Platz 3 gegen Jürgen Seibold siegreich war.

In der Doppelkonkurrenz sicherten sich Sascha Vettermann/Karl Dickbauer Platz eins, vor Daniel Pritschet/Hans Kastl und Christian Willim/Bernd Walther.