Zum Inhalt springen

Ausflugsfahrt „Donau-Altmühltal“ am 04.09.2016

Es wird nicht nur Tennis gespielt!
Nach längerer Pause entschlossen wir uns, mal wieder einen Ausflug zu unternehmen. Die Wahl fiel auf eine Schifffahrt auf Donau und Altmühl.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2016-09-04-09.00.44-1024x768.jpg

Bei schönem Wetter gingen wir in Kelheim an Bord. Stromaufwärts ging es durch den Donaudurchbruch bis zum Kloster Weltenburg

Donaudurchbruch
Innenhof Kloster Weltenburg mit Biergarten

Nach ausgiebiger Stärkung im schönen Biergarten und einem kleinen Verdauungsspaziergang, ging es anschließend wieder donauabwärts bis zur Einmündung der Altmühl und dann flussaufwärts, vorbei an Schloss Prunn bis nach Riedenburg, mit seiner weithin sichtbaren, über dem Tal thronenden Rosenburg.

Rosenburg

Von Riedenburg aus fuhren wir weiter bis nach Essing, wo wir wendeten und zu unserem Ausgangspunkt zurückkehrten. Am späten Nachmittag legten wir wieder in Kelheim an. Auch wenn die Fahrt am Schluss etwas lang wurde, war es trotzdem ein gelungener Auftakt für weitere Vorhaben.

Die Teilnehmer der Ausflugsfahrt

Das Urteil aller Beteiligten: ein schöner Ausflug, den man so, oder in ähnlicher Form wiederholen sollte!

©2022-2024   TC-Beratzhausen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner