Nord-Süd-Turnier 2016

Am 10.09. fand wieder unser traditionelles „Nord-Süd-Turnier“ statt.

Das Nord-Süd-Turnier ist das jährliche Kräftemessen der Tennisspieler der Tennisabteilung. Grenze ist zunächst die Marktstraße von Beratzhausen (ändert sich aber etwas je nach Teilnehmerzahl). Grob kann man sagen: In Richtung Oberndorf ist der „Süden“, in Richtung Zehentberg der „Norden“.

Auch wenn der sportliche Erfolg aus regionaler Sicht wünschenswert ist – grundsätzlich gilt: Spaß haben. Und das klappte auch dieses Jahr, wenn auch das eine oder andere Match mit einem gewissen, aber nicht übertriebenem Ehrgeiz geführt wurde. Sieger wurde nach Auswertung aller Spiele der „Norden“, wenn auch ganz knapp. Aber knapp gewonnen ist halt auch gewonnen.

Wir gratulieren den Siegern und freuen uns auf die Neuauflage im nächsten Jahr!

Die Abteilungsleitung

Das Ende des sportlichen Wettkampfes war der Startschuss für unser Sommernachtsfest. Gewinner, Verlierer und Zuschauer ließen sich das leckere Gyros von Christa und Franz Paulus schmecken. Letztlich war es wieder ein schöner Tag, an dem alle gewonnen hatten.