Jahreshauptversammlung 2023

Am 25.11.2023 fand die Jahreshauptversammlung mit der Neuwahl der Abteilungsleitung statt. Nach der Begrüßung und einiger einleitender Worte durch den Abteilungsleiter Christian Willim berichtete dieser über eine sportlich unaufgeregte Saison, heuer ohne eigene, für den Spielbetrieb gemeldete Mannschaften. Die einsatzbereiten Spieler/innen im Jugend- und Herrenbereich wurden in Spielgemeinschaften mit der SG Hohenschambach (Jugend) und dem TV Hemau (Herren) eingesetzt. Nach derzeitigem Stand sollen diese auch in der kommenden Saison fortgeführt werden, da sich keine Veränderung in der Personaldecke abzeichnet. Wünschenswert wäre es in Bezug auf die Abteilungsleitung, wenn sich auch einmal mehr neue Mitglieder für ein Amt zur Verfügung stellen würden.

Nach den Ausführungen des Abteilungsleiters konnte der Kassenwart Franz Paulus, auch wegen eines heuer überschaubaren Spielbetriebes, über ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr, mit einem am Ende der Saison positiven Kontostand, Rechenschaft ablegen.

Auf Antrag des Wahlausschussleiters Herbert Fenkl wurde die alte Abteilungsleitung ohne Gegenstimme entlastet.

Anschließend konnte die neue Abteilungsleitung fast ohne personelle Veränderung, durch ebenso jeweils einstimmige Abstimmung der anwesenden Mitglieder, wiedergewählt werden.
Die verdiente und bewährte Abteilungsleitung verstärkt sich mit Claudia Ferstl als neuer Schriftführerin. Bernd Walther, der diese Position bisher bekleidete, stellte sich nicht mehr zur Wahl.

Die Abteilungsleitung setzt sich somit für die nächsten zwei Jahre wie folgt zusammen:

Funktion Name
1. Abteilungsleiter Christian Willim
2. Abteilungsleiter Hans Kastl
3. Abteilungsleiter Christa Paulus
Kassenwart Franz Paulus
1. Sportwart Sascha Vettermann
2. Sportwart Andreas Kastl
Schriftführer Claudia Ferstl

Nachdem der Wahlausschuss die Neuwahlen für abgeschlossen erklärte, gratulierte als erstes der ebenso anwesende Vorstand des Hauptvereins, Erich Spangler und bedankte sich bei der alten und neuen Abteilungsleitung für das ehrenamtliche Engagement.

Nach Beendigung des offiziellen Teiles lud die Abteilung zum Saisonabschluss seine anwesenden Mitglieder zu einer deftigen Brotzeit und noch einigen Stunden gemütlichen Zusammenseins ein.
Die Bewirtung wurde wie immer von der Familie Paulus bestens organisiert und vorbereitet.