Ergänzungen zur Registrierung und Platzbuchung

Registrieren von Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren

Für Kinder und Jugendliche, die jünger als 16 Jahre alt sind, wird für die Freischaltung ihrer Registrierung noch zusätzlich die Erlaubnis der Eltern benötigt. Bitte schickt uns nach Durchführung der Registrierung eine kurze Mail an

tennis-beratzhausen@courtbooking.de

mit der Bitte, den Account für euer Kind freizuschalten. Nach der Freischaltung kann euer Kind den Zugang wie jedes erwachsene Mitglied nutzen. Das ist leider etwas umständlich, muss aber zum Glück nur einmal gemacht werden.

Registrierung von Familienmitgliedern ohne eigene E-Mail-Adresse

Um Familienmitglieder ohne eigene oder mit der gleichen E-Mail-Adresse zu registrieren, kann auch nur die E-Mail-Adresse eines Familienmitglieds verwendet werden. Es besteht so die Möglichkeit, dass sich eine Familie eine einzige E-Mail-Adresse als Anmeldenamen „teilt”.

ABER WICHTIG! Bei diesem Verfahren müssen unbedingt unterschiedliche Passwörter für die jeweiligen Personen gewählt werden, damit das System den richtigen Benutzer erkennen kann!

Besonderheit bei einer Platzbuchung mit einem Gast aus einem Tennisverein in der Umgebung oder einem Gast, der/die eventuell Mitglied werden, aber vorher mal „probeweise“ spielen möchte.

Nach den Buchungsregeln besteht bei einem Gast von einem anderen Tennisverein aus der Umgebung eine Sonderregelung. Im Fenster (Bild 1) seht ihr, wie ihr die Eintragung in diesen Fällen vornehmt. Bei einem „Spiel auf Probe“ tragt ihr neben dem Namen einfach ein „P“ ein.

Bild 1

Wenn ihr noch nicht registriert seid, könnt ihr das z.B. auch im Zuge der Platzbelegung erledigen:

Bild 2

Klickt hierzu im Fenster (Bild 2), dass sich bei der Platzbuchung nach dem Klick in das Zeitfeld geöffnet hat, auf Registrieren. Die weitere Vorgehensweise ist
wie unter Anleitung zur Registrierung geschildert.

Zurück zu Platzbuchung und mehr